Philosophie

 

Jede professionelle Pflege beruht auf einem Verständnis davon, was Pflege ist. Pflege ist die ganzheitliche Versorgung des Menschen, was er selbst nicht mehr tun kann, zur Wiederherstellung und zur Wahrung seiner Gesundheit und Selbständigkeit.

 

Für uns ist die Würde des Menschen unantastbar. Das heißt gemeinsam mit dem Patienten und deren Angehörigen den Pflegebedarf individuell nach den gegebenen Möglichkeiten, dem Krankheitsbild, seine Ressourcen und seinem sozialen Umfeld festzulegen, gemeinsame Ziele auszuarbeiten und entsprechende Maßnahmen zu planen und die Wirksamkeit zu überprüfen.

 

Unser primäres Pflegeziel ist die Unterstützung des pflegebedürftigen Menschen bei der Erhaltung oder dem Wiedererlangen von Unabhängigkeit und Wohlbefinden. Genügend Zeit in der Pflege für den einzelnen Menschen nehmen, um individuell seinen Wünschen entsprechend pflegen zu können. So pflegen, wie man selbst gerne im Alter gepflegt werden möchte. Diese Ansätze sollen sich in unserer täglichen Arbeit wieder finden.

 

Die Zufriedenheit unserer Klienten ist der Maßstab für den Erfolg unserer Arbeit. Unser ambulanter Pflegedienst hat sich zum Ziel gesetzt, den Klienten in unserem Einzugsgebiet eine hohe Lebensqualität, auch bei körperlichen und geistigen Einschränkungen, zu ermöglichen. Dazu zählt die Betreuung der Angehörigen und eine umfassende Beratung aller Beteiligten.

 

 

Auf Pflege zu Hause Kurpjuweit können Sie vertrauen!