Über uns

 

Die Pflege von anderen Menschen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Seit über zehn Jahren pflegen mein Team und ich Menschen in unserer Region. Als ambulanter Pflegedienst fahren wir von Haus zu Haus, von Weisweil aus nach Kenzingen, Herbolzheim, Rheinhausen, Riegel und Endingen. Für mein Team und mich bedeutet ambulante Pflege die Möglichkeit, dass Menschen in Würde alt werden können; und zwar in ihren eigenen Haushalt, dort wo sie sich wohlfühlen.

 

Wir von Pflege zu Hause Kurpjuweit versuchen, dass unsere Patienten immer von den gleichen Mitarbeitern gepflegt werden, um so ein Vertrauensverhältnis zwischen unserem Personal und den Patienten aufzubauen. Im gegenseitigen Vertrauen liegt der Schlüssel einer erfolgreichen Pflege und eines glücklichen Patienten.

 

Die Qualität der Pflege ist mir ein inneres Anliegen. So besteht unser gesamtes Team aus...Für uns zählt bei der Auswahl unserer Pflegekräfte nicht nur die fachliche Qualifikation, wobei diese natürlich Grundvoraussetzung ist, sondern auch die menschliche Komponente. Einfühlungsvermögen und zwischenmenschliche Fähigkeiten sind für uns unerlässlich.

 

Die ambulante Pflege ist zudem eine kostengünstige Möglichkeit pflegebedürftigen Menschen zu helfen. Ein Platz in einem stationären Pflegeheim ist oftmals mit hohen monatlichen Kosten verbunden. Desweiteren gestaltet sich ein Wechsel bei Unzufriedenheit mit der Pflegeeinrichtung sehr schwierig und ist oftmals mit erheblichen seelischen als auch finanziellen Belastungen verbunden.

 

Wir haben eine Zulassung und einen Versorgungsvertrag mit allen Kranken- und Pflegekassen und können somit für all unsere Patienten etwas tun.

 

Herzlichst,

Ihr Jürgen Kurpjuweit